DefaultStyleForMail

  • Tach zusammen, hab da mal wieder ein komisches Problem ...


    Hat sich schon mal jemand mit der neuen Möglichkeit der Vorgabeschriften für Mail auseinandergesetzt? Wir wollen hier die entsprechenden notes.ini-Einträge (NAMEDSTYLEn) verteilen um dies Unternehmensweit vorzugeben.


    Mache allerdings gerade ein paar seltsame Erfahrungen damit ...


    Erstens: Nicht am jedem Client ist die Möglichkeit gegeben (8.5.2 + 8.5.2 Mail-Template!) die Vorgabeschriftart zu wählen. Das hängt anscheinend damit zusammen, das der Style 'DefaultStyleForMail' nicht vorhanden ist? (warum???).


    Ein zweiter Programmierer hat das Template (Memo, Reply) bearbeitet und schon wandert der Style von 'DefaultStyleForMail' auf '[None]' (Body-Feld). Setze ich es jetzt zurück auf 'DefaultStyleForMail' habe ich ein Problem mit den Rändern (Margins). Die setzt er im deutschen Template auf 18%, im englischen auf 32%. Wo bitte ist das den definiert??? Stelle ich dann auf 100% zurück, ist der Style wieder '[None]' und das hilft mir nicht weiter, den dann funktioniert das mit der Vorgabeschriftart nicht mehr.


    Irgendwelche Ideen, Hinweise, Anregungen?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • So, einen Schritt weiter bin ich schon.


    Das ganze scheint beim (ersten) Speichern der 'Memo'-Maske kaputt zu gehen. Wenn ich dann den 'DefaultStyleForMail' lösche und neu anlege scheint er sich die Einstellungen zu merken.


    Kann das jemand nachstellen? Client 8.5.2 FP3 + Template 8.5.2

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)