Umlaute bei selbstgenerierten Statusmails werden im Blackberry nicht korrekt angezeigt.

  • Hallo liebe Dominogemeinde.


    Wir haben folgendes Problem.


    Wir lassen uns von unseren Dominoservern Status- oder Fehlerberichtemails auf unser Notes schicken die gleichzeitig auf unsere Blackberrys synchronisiert werden. Dabei werden die Umlaute (ä,ü,ö,ß) im Notes korrekt aber im Blackberry leider nicht korrekt dargestellt. Dies tritt erst auf seit der Migration auf BES 5 vorher funktionierte dies einwandfrei. Da die Konfigurationseinstellung der BES identisch sind rätseln wir nun woran dies liegen könnte.


    Habe bei Known Issues vom BES 5 folgendes gefunden aber leider keinen Lösungsansatz dazu.


    "Wenn ein BlackBerry-Gerätebenutzer eine E-Mail-Nachricht anzeigt, die in schlecht formatiertem HTML formatiert wurde, kann die E-Mail-Nachricht abgeschnitten werden. (DT 1007016)"


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Auffälligkeiten festgestellt und vielleicht einen Lösungsansatz für uns ?


    mfg Alex

  • kuzer Nachtrag.



    Wir haben nicht nur den BES upgegradet sonder auch den Domino Server von 8.0 auf 8.5.2


    Wir konnten leider noch nicht heraus finden woran es liegt. Mal schauen ob ihr uns da weiterhelfen könnt.


    Danke