Nachfassen unter 6.5.3

  • Moin,


    ich habe eine MA mit 6.53er Client und einer auf der Standard 6er Mailschablone basierenden Maildatenbank. Bie Ihr funktioniert das "Nachfassen" nicht (die eingestellte Mailbenachrichtigung läuft nicht) , obwohl die Einstellungen alle korrekt sind. Bei einer ihrer Kolleginnen funktioniert dies schon (mit genau denselben Einstellungen). Auch ein Refresh des Designs brachte keine Abhilfe.
    Ich gehe mal davon aus, dass das "Nachfassen" auf einem Agenten basiert; richtig? Wenn ja, welcher ist das?


    Dank & Grüsse Hannes

  • Nein, die Mailbenachrichtigung wird durch den laufenden Client ausgelöst, der den ($Alarms) Folder auswertet.


    D.h. prüf doch erst mal ob der Ordner in Ordnung ist und da die Nachfass-Einträge auch drinstehen.

  • Und schon mal die Standard Client Tasks bei Problemen durchgeführt ?


    Lief der Client denn zum Zeitpunkt der Benachrichtigung und die Mail DB ist auch in der Arbeitsumgebung des Clients als MailFile eingetragen ?

  • die standards waren (offenbar) de lösung, cache, desktop, bookmarks erneuert und dann das profildokument bearbeitet habe nach einem neustart von notes dann die lösung gebracht. danke euch ;)