DatePicker / Datumsauswahl springt nicht zum gewünschten Tag

  • Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem mit dem Kalender an dem ich mir die Zähne ausbeisse und hoffe das evtl. von Euch jemand schon eine Lösung gefunden hat.


    Hintergrund: Wir stellen derzeit von Novell 6.5 auf Windows 2008 AD um, im Zuge dessen werden die vorhandenen Profile so umgebogen, dass diese dem AD Benutzer zugeordnet werden können, sprich das Profil wird nicht umkopiert oder ähnliches sondern 1:1 vom lokalen Benutzer übernommen. (so sagt es zumindest unser Netzwerk-Admin)


    Hierbei treten nun allerdings folgende Fehler im Lotus Notes auf:


    1. Preloader funktioniert nicht mehr --> konnte gelöst werden in dem der AD-Admin ab C:\Programme\Lotus den Benutzer Vollzugriff gibt
    2. Die Tagesauswahl links oben im Kalender (DatePicker) funktioniert nicht mehr, sprich man wählt den Tag aus, die Ansicht des Kalenders bleibt aber auf den derzeitigen Stand bzw. "springt" nicht zum ausgewählten Tag. --> hierfür habe ich bisher keine Lösung - sondern nur einen WorkAround gefunden, nämlich den Ordner workspace im Data-Verzeichnis zu löschen. Dies löst das Problem zwar immer, allerdings ist es auch eine "Brechstangenmethode" die ich nun nicht zwingend bei einigen Hundert Mitarbeitern durchführen möchte.
    Ich habe hierzu einen KB Eintrag gefunden, dieser handelt aber von Version 8.0 mit Monatsansicht und "Zusammenfassung" anzeigen. (finde gerade den Link hierzu nicht mehr) Bei uns tritt der Fehler allerdings (auch) auf wenn man sich ohne "Zusammenfassung" in der Wochenansicht etc. bewegt.


    Was habe ich bisher getestet?
    cache.ndk löschen
    FixPack 3 installiert
    notes.exe mit "-RPARAMS -clean" aufgerufen
    unter anderen AD Account anmelden --> hier ist das Problem teilweise nicht vorhanden.


    Umgebung:
    Windows XP SP3 32 Bit mit allen Wichtigen- und Sicherheitsupdates über WSUS
    Lotus Notes Standard Client 8.5.2 und/ohne FP3 (keine MultiUser Installation; Client liegt kompl. lokal; Mail-Schablonen Version 8.5.2)
    Lotus Domino 8.5.2 FP3 auf Windows 2008 64 Bit


    Hat hier jemand noch eine Idee für mich?

  • Hallo,


    das Problem konnte heute gelöst werden. Es lag wohl an den migrierten lokalen Profil. Es muß nun im "Migrationstool" eine zusätzliche Option gesetzt werden, die alle Ordner auf dem Rechner des lokalen Users überprüft und für den Domänen-User gleich setzt. (obwohl ab dem Ordner Lotus schon Vollzugriff bestand)


    Vielen Dank und schönes Wochenende!