iNotes zwei mal Authentifizieren?

  • Ich habe einen Dominoserver mit HTTP-Task. Wird der Server über einen Webbrowser aufgerufen läuft die Anmeldung über iwaredir.nsf


    Ich muss mich jetzt mit Benutzer und Kennwort authorisieren.
    In dem Authorisierungsfenster steht: "Der Server [IP] an "/" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort"


    Ich führe die Authorisierung durch. Die Weiterleitung wird mit angezeigt.
    Nun kommt ein weiteres Authorisierungsfenster in dem steht; "Der Server [IP] an "/mail" erfordert einen Benutzernamen und Kennwort.
    Ich führe die Authorisierung erneut durch. Die Anmeldung wird durchgeführt. iNotes startet.


    Jetzt die große Frage: Wieso muss ich mich zweimal Authorisieren?


    Umgebung:
    Domino 8.5.1 FP3
    Internet Explorer 9
    Firefox


    Das Debug bei der Anmeldung liegt bei:

  • Hallo,


    das was Du suchst heisst Single-Sign-On (SSO) und muss auf den Dominos augenscheinlich noch konfiguriert werden.
    In der Admin Hilfe findest Du die Anleitung was und wo Du was einschalten musst um SSO zu nutzen.


    Kete