Fehlermeldung Mail DB

  • Hallo,


    ich habe bei der Maildatenbank eines Users eine Fehlermeldung, die ich nicht wegbekomm.
    (Domino 8.02, Zentralschablone - Fixup, Gestaltung von Zentralschablone aktulaisiert - hat nichts gebracht).


    -> Nach Klick auf Mehr - Vorgaben erhält der User die Meldung:


    "Notes Fehler - unerwarteter interner Fehler
    Im Modul: Click
    In Zeile 31
    In Methode Click".


    Das Menü "Mehr - Vorgaben" lässt sich anschließend nicht öffen.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    ja, der Fehler tritt unabhängig vom Client auf. Mail-Zentralschablone 8.02, wir setzen einheitlich 8.02er Clients FP 5 ein. Mail-Schablone ohne Anpassungen.

  • habt ihr policies im einsatz, die da was durcheinander werfen könnten?
    schon mal den folder "workplace" neumachen lassen?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • im data-verzeichnis vom client gibt es einen workspace folder.
    wenn du den mal umbenennst wird dieser wieder neuerstellt mit den standard vorgaben für den client. sollte das geholfen haben, dann schmeiss den ubenannten folder einfach weg. wenn nicht, dann kannst du das ganze auch wieder zurückbauen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Problem haben wir auch, allerdings nur bei einem von 8 Clusterpartnern, allesamt 8.5.1FP4, Clients alle 8.0.2 bis 8.5.2.


    Die Benutzer beschweren sich, das sie keine Delegations hinzufügen oder entfernen können. Das kann man zwar machen, aber sobald man anschliessend auf "OK" klickt kommt deine geschilderte Fehlermeldung und alle Änderungen sind passé.
    Eine Lösung hab ich bisher nicht finden können, FP3 habe ich auf einer betroffenen Maschine bisher nicht testen können.


    Ein Workaround zu unserem Problem ist entweder dem User temporär Manageraccess zu geben oder er soll die Delegationsänderungen in seiner lokalen Replik machen und nur über Datei >> Vorgaben >> Calender & To DO >> Delegations gehen, NICHT über Mehr >> usw....


    Helfen konnte ich zwar nicht ;) aber vielleicht finden wir gemeinsam den Auslöser.....

  • ? sicher? dann schau doch mal eure installation durch.
    verwirr mich, aber der sollte sowohl im basic wie ach im eclipse client sein

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Kann ich für den 8.0er bestätigen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Habe den Fehler gefunden:
    in der ACL gabs einen "unvollständigen" Eintrag (warum auch immer), der mit "/" begann und nur einen Teil unserer Domäne enthielt. Nachdem dieser fehlerhafte ACL-Eintrag gelöscht wurde trit der Fehler nicht mehr auf.