ACL einer Schablone korrigieren

  • Hallo,
    wir haben in einer angepassten Mail-Schablone das Problem das wir als Admins nicht mehr mit dem Designer darauf zugreifen können. In der ACL stehen die LocalDomainAdmin nur in [] drin. Das reicht wahrscheinlich nicht. Der ursprüngliche Begriff "LocalDomainAdmins" ohne die [] wurde aus Versehen gelöscht - wie in der Historie zu sehen. Wie bekommen wir diesen Eintrag wieder hinein? Wie kann man im Admin die Schablone öffnen um evtl. mit voller Berechtigung daran zu kommen?


    Danke für jeden Hinweis.


    Klaus Dewald

  • Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Wir können im Admin zwar "Administration mit voller Berechtigung" einschalten, wie bekommt man aber eine Schablone im Admin geöffnet? Wenn ich den Namen manuell eingebe und sie öffne bekomme ich keinen Zugriff auf den Button "Hinzufügen" der ist Disabled. Wie kann ich das ändern?


    Danke
    Klaus Dewald

  • wenn das eine schalbone ist, dann zieh die dir local und hoff dass kein lokaler zugriffsschutz aktiviert ist.
    dann schreibt du deine admins wieder rein und schiebts die wieder über das filesystem auf den server

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hi,


    Du willst die ACL aendern.


    - also im Admin-Client sich die Schablonen anzeigen lassen
    - entsrechene Datei auswaehlen
    - rechte Maustaste - Access Control - Manage..."
    - jetzt die Aenderungen vornehmen.



    Andreas

  • Danke fürs Augen öffnen. Leider ohne Erfolg. Trotz "Administration mit voller Berechtigung" bekomme ich beim Versuch die Schablone im Designer zu öffnen den Hinweis: "Für diesen Vorgang haben Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte".


    Jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke
    Klaus Dewald

  • Hallo an alle und vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Die Hex-Methode mit frhed von Banni hat funktioniert.
    Kommt in unsere Trickkiste falls noch einmal jemand so schlau ist und die Admins aus der ACL löscht ;)


    warsn
    mailschablone <> pubnames Eine View ($ServerAccess) gibt es in unserer Schablone nicht. Oder wolltest Du mir damit etwas anderes aufzeigen?


    Danke nochmal
    Klaus Dewald

  • Zitat

    warsn
    mailschablone <> pubnames Eine View ($ServerAccess) gibt es in unserer Schablone nicht. Oder wolltest Du mir damit etwas anderes aufzeigen?


    Bestimmt.
    Da es ja den bekannten Fehler im NAB gibt.
    Und ueber die besagte Ansicht wird ermittelt, ob der Benutzer oder Server auf den aktuellen Server zugreifen kann.
    (Diese Ansicht befindet sich also im NAB)


    Und wenn die besagte Ansicht nun fehlerhaft ist, bzw. defekt ist, kann es zu der Situation kommen, dass man auf einmal irgendwo nicht mehr zugreifen kann, obwohl es doch vor ein paar Tagen bzw. vor ein Stunden noch funktioniert hat.



    Andreas