4000:Unknown Exception --> Skript auf Symphony

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Butten erstellt welcher mit diesem Script versehen ist:



    Es wird ein Symphonydokument in der Datenbank geöffnet welches mit Textfeldern versehen ist, diese werden durch einen Script gefüllt.


    nun hab ich das probleme das einigemale der Fehler "4000:Unknown Exception" erscheint und das notes nach erneuten betätigen des Buttons geschlossen werden muss.
    Nach dem neustart von notes funktioniert der Script wieder.


    Wie kann ich diesen Fehler beseitigen so das es nicht erst zum Absturtz von notes kommt?


    Kann mir jemand helfen?


    Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung.

  • Und an welcher Stelle tritt der Fehler auf?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Gleich nachdem ich den Button betätige.
    Laut google könnte es am workspace liegen, doch weiß ich nicht was ich ändern soll.


    Es wird gesagt unter C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\rcp\rcplauncher.properties


    soll der eintrag


    rcp.data=C\:/Programme/IBM/Lotus/Notes/Data/workspace


    geändert werden.


    Doch weiß ich nicht was dort falsch sein sollte.

  • Hi, sorry das ich so spät antworte.


    Leider kommt dieser Fehler nicht immer.


    nun konnte ich mittels des Debugger die Zeile definieren welche mir den fehler bringt.


    Code
    Dim application As New SymphonyApplication


    Ich weiß aber leider nicht was ich ändern muß, das dieser fehler nicht mehr erscheint.


    Ich danke euch für eure Hilfe.

  • Also prinzipiell würde ich in dem Script mal das Dim von der Instantiierung mit New trennen.
    Damit hatte ich schon öfters seltsame Effekte.


    Ein vernünftiges ErrorHandling könnte auch nicht schaden, dann wüsstes du gleich von Anfang an mehr


    Kann es eventuell sein, daß Symphony schon mit etwas beschäftigt ist wenn die Fehlermeldung kommt ?

  • ich habe ein neues SymphonyDocument gesetzt und anschließend auf dem DIM zugeortnet.


    Oder wie meintest du das mit dem trennen.


    habe mit SET das NEWSymphony gesetzt
    und mit DIM dem namen zugeortnet.

  • Der fehler kommt jetzt bei der Zeile:


    Code
    Set application = New SymphonyApplication


    Ich habe gelesen das es möglichkeiten gibt teile von Symphony mit hochzuladen wenn notes startet.


    Wo muß ich dies denn einstellen?


    Vielleicht hilft dies :-/

  • Die Fehlermeldung ist "4000:Unknow Exception"
    Das Problem ist ja das der Fehler nicht immer kommt.


    Wenn die Datenbank als erstes geladen wird und der Script das erstemal das Dokument laden möchte kommt der Fehler des öffteren.


    Wenn einmal der Script jedoch fehlerfrei durchgelaufen ist, erscheint der Fehler nicht mehr im Laufenden Prozess.

  • Passiert das auch wenn du Symphony vor der ersten Ausführung des Scripts schon mal öffnest ?


    Wenn ja, dann reagiert es wohl nicht schnell genug.


    Hast du denn die Option, daß Symphony schon beim Start mitgeladen wird aktiviert oder nicht ?