Aus XP angehängte .lnk (Link auf Verzeichnis) lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder was tolles:


    Wir haben viele Dokumentationsdatenbanken in unserem Lotus Notes Umfeld.
    Hier wird auch häufig mal ins Dateisystem verlinkt. Dazu haben die User unter Windows XP eine Verknüpfung zu einem Ordner sauber mit UNC Pfad (z.B. \\server\freigabe\ordner) angelegt.
    Unter Windows XP und Notes 8.5.2 lässt sich diese LNK öffnen und man landet in genau diesem Ordner.
    Unter Windows 7 und Notes 8.5.2 kommt die Fehlermeldung


    "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument: Speichern in Datei C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\notesC9BE83\Verknüpfung.lnk. nicht möglich"


    oder


    "Programm kann nicht aufgerufen werden"


    Wenn ich die aus XP Erstellte Verkünpfung unabhängig von Notes auf einem Windows 7 Client öffne geht alles, weshalb ich von einem Notes Problemchen ausgehe.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

  • Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Kenne das nur von Mac OS X her und von früheren Notes Versionen im Zusammenhang mit Attachments. Google mal nach "File object is truncated - file may have been damaged", vielleicht findest Du ja was.