ipd Dateien auf dem Computer öffnen

  • Hi ich habe ein Problem. Mit welchem Programm kann ich die gesichterten Dateien auf dem Computer lesen? Wenn ich die dateien sichere speichert der Computer automatisch auf der festplatte diese Dateien ab. Wenn ich si öffnen möchte, ...
    da ist mein Problem ich kann sie nicht öffnen.
    Kann mir jemand helfen?

  • Kannst du deine Anfrage noch einmal so formulieren, dass man sie beim ersten Mal versteht und nicht so, dass man nach mehrfachem Lesen immer noch raten muss, worauf die hinaus willst? Danke!


    Zudem spuckt die Google-Suche eine Unzahl an Seiten aus, die listen mit welcher Anwendung eine Endung üblicherweise verknüpft ist.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl