Client schließt sich selbst

  • Guten Morgen,


    ich habe einen 8.5.2 FP2 Standard Client, der sich automatisch nach dem start sofort wieder schließt.


    Das bedeutet, das man ganz kurz nach eingeben des Passworts die Startseite sieht, und dann wird das Notesfenster wieder geschlossen.


    Es gibt keine Fehlermeldung.


    Ich habe schon die Desktop.ndk und Bookmark.nsf temporär umgenannt, ohne eine Veränderung.


    Weiter habe ich schon verschiedene Arbeitsumgebungen ausprobiert. Ohne Erfolg.


    Wenn ich den Client mit der Option "-sa" starte, öffnet sich der Basicclient ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • hast du auch schonmal den Folder Workspace neu erstellen lassen?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • den Folder findest Du im Data-Verzeichnis.
    Kopier dir den zur Sicherheit einfach außerhalb des Data hin und öffne dann den Client nochmal. Dabei sollte Notes dann einen neuen Workspace-Folder erstellen.
    Wenn das Erfolgreich war muss Dein User halt wieder einige Einstellungen von sich neu machen. Diese werden dort gespeichert.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • danke für den Tipp.


    Ich probier das mal aus und gebe Bescheid.

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Ich habe das getestet.


    Es hat super funktioniert. Habe den Workspace Ordner umbenannt und den Client gestartet.


    Hat eine Ewigkeit gedauert, aber er ist nicht mehr zugegangen.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat