Out of Office Agent

  • Hey liebes Forum,


    ein Kollege von mir ist vorübergehend nicht auf Arbeit, hat aber vergessen sein OOO-Agent zu aktivieren.
    Nun wollte ich per Domino Administrator auf seine Datenbank und aktivieren, aber bei mir wird der entsprechende Eintrag nicht im Menü angezeigt.


    Ich gehe auf seine Datenbank - Full Access Administrator - oben im Menü auf Tools und suche vergeblich nachdem Eintrag.


    Habe es probiert mit Lotus Notes 6.5.4, 6.5.5, 8.5.1 und 8.5.2.


    Hoffe ihr habt noch Ideen :)




    Grüße,
    Zitrone


    P.S. Gibt es noch andere Wege um den OOO zu aktivieren bei Kollegen?[left][/left]

  • Hallo,


    wenn ich mich nicht irre musst du Eigentuemer der Mail-DB sein um den OOO zu aktivieren.


    DB oeffnen --> (mehr) --> vorgaben --> Besitzer aendern.
    OOO aktivieren
    Ursprungsbesitzer wieder eintragen !!!


    Kann i.A. nicht sagen ob dies evtl. Nebenwirkungen hat.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Ja hat es.
    Die OoO Benachrichtigungen gehen mit seinem Absender raus.


    Vor 8 ohne Nutzung des OoO Services war die einzige Möglichkeit den Agenten über den Designer zu aktivieren und den RunOnBehalfOf Parameter in den Agent Eigenschaften zu setzen.


    Für die Bearbeitung der OoO Einstellungen kannst du Smily's Tipp nehmen

  • ggf. hat der Kollege ja jemanden auf seinem Mailfile die Berechtigung über die Delegierung gegeben. Dies ist ab 8 möglich.


    ps. ich hab das Themenpräfix mal auf "offen" gestellt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Super vielen Dank...
    Habe es nun mit dem Tipp von Smily gemacht.
    Funktioniert einwandfrei :)


    Das mit dem Designer würde ich aber auch gerne beherrschen, habe aber etwas Angst davor.
    Deshalb werde ich mir erstmal eine Restore auf meinen Domino-Server ziehen und dort rumprobieren, anstatt an meiner echt DB :)


    Ich werde euch berichten ..