Sametime: Dienst startet nicht

  • Laufen denn alle Sametime Dienste ?
    Was sagt die Admin Seite auf dem Sametime Server dazu bzw das Sametime bzw Windows Systemlog dazu ?


    Um dir da zu helfen brauchen wir mehr Input.
    Auch Version, Betriebssystem usw wären sehr hilfreich


    Den Client Download muss man auch in der Sametime Konfiguration aktivieren. Nur die Dateien hochstellen reicht nicht aus

  • Vermutlich fehlt dir das Benutzerverzeichnis. Oder aber die Anmeldung funktioniert eben nicht mit der von dir angegebenen Kombination aus Benutzername und Passwort.
    Was hast du denn als LDAP Verzeichnis eingebunden ?

  • Du wirfst da gerade aber zwei Dinge komplett durcheinander.


    Punkt 1 ist die Sametime System Console. Diese läuft auf WebSphere Basis und für die ganzen Meeting Funktionalitäten ist wichtig was du dort konfigurierst, also auch was du dort für ein LDAP Verzeichnis eingebunden hast.


    Wenn du das nach der Anleitung von IBM getan hast, dann müsstest du dort unter Benutzer und Gruppen auch die Benutzer abfragen und testen können.


    Die zweite Komponente ist der Sametime Community Server, der aber bei einer WebSphere Installation nie direkt über die WebOberfläche , die du im Screenshot zeigst, konfiguriert wird, sondern iüber die WebSphere System Console.


    So steht es übrigens auch im Infocenter mit der Installations- und Konfigurationsanleitung.
    Geh doch einfach mal genau nach dieser vor, dann erledigen sich vermutlich die meisten Probleme von selbst.
    Und wenn du da noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter