Field: 'TelNr': Entry not found in index

  • Moin,


    kämpfe zur Zeit bei mir im Unternehme mit folgendem Problem:


    Vorab Info:
    Wir haben im Unternehmen einen Ferrari Fax Server im Einsatz welcher E-Mails von außen annimmt und an die User Postfächer in Lotus Notes sendet.


    Ebenso haben die User die Möglichkeit faxe via Lotus Notes indem sie die Fax-Nummer + @fax in das Empfängerfeld eintragen zu versenden. (0016464616463@fax)


    Nun haben wir seit neusten neue Multifunktionsgeräte welche über eine NSI Software mit einem Server kommunizieren und darüber auch das Faxen ermöglichen sollen.
    Sprich das Dokument wird in dem Format wie es ein User via Lotus Notes verschicken würde eingescannt, konvertiert und an die ffax.box Schnittstelle für die Kommunikation mit dem Ferrari Fax Server übergeben.


    Die ffax.box zieht sich auf dem Notes LDAP Einträge welche zum Fax ergänzt werden. Wie einen Header etc.


    Nun zum Problem:
    Versendet ein User ein Fax über Lotus Notes taucht dieses Dokument in der ffax.box auf und lässt sich dort auch öffnen.


    Versende ich nun über eine Multifunktionsgerät ein Fax so landet dieses in der ffax.box - es wird auch an den Ferrari Fax Server übergeben - das Problem aber ist, das es sich nicht öffnen lässt.
    So erhält man stattdessen immer die Fehlermeldung:


    Field: 'TelNr': Entry not found in index


    Nun habe ich mir den Code für das entsprechende Feld angesehen und wie es scheint läuft er hierbei auf einen Fehler.
    Denn für die Nummer welche die Multifunktionsgeräte nutzen ist im Notes LDAP nichts hinterlegt.
    Somit meine frage an euch:


    Wie bearbeite ich den Code so, das im Falle nichts gefunden wird er z.B. folgenden Standardwert also PhoneNumber benutzen soll: 061965551?


    Auszug des Codes


    Code
    @DbLookup("Notes":"NoCache";"SERVER/FIRMA/DE":"Names.nsf";"$VIMPeople";@Name([Abbreviate];From);"OfficePhoneNumber")
  • Kannst du mir vllt ein Code bsp dazu schreiben.
    Bin leider was die Notes Programmierung anbetrifft total unwissend ...
    C++ würde schon eher gehen :)