SuperSpeed Supercache

  • Ist schwer so allgemein zu sagen, weil das von vielen Einzelfaktoren abhängt ob es was bringt.


    Z.B. wenn die Daten im Memory gecacht werden muss ja ein Teil des Speichers dafür vorgehalten werden. Wenn dieser jetzt aber den aktiven Prozessen fehlt, dann verlagert man das Problem nur.
    Dann ist eben nicht mehr der normale Disk I/O das Bottleneck sondern z.b. das Paging oder die Tasks laufen langsamer weil sie weniger Speicher zur Verfügung haben.


    Allerdings habe ich bisher meistens die Erfahrung gemacht, daß es sinnvoller ist sich dann auf eine Optimierung der Disk I/O zu konzentrieren als da noch etwas mehr dazwischenzuschalten.


    Aber wie gesagt: so Pauschal kann man darauf keine Antwort geben


    Denn zusätzlich ist natürlich immer die Frage wo genau das Bottleneck jetzt wirklich ist


    [color=FF0000]Bitte auch aufs Themenpräfix achten[/color]