Mails bleiben im Mail.box hängen -> Domino absturtz bei weiterleiten

  • hallo,


    ich habe seit einiger zeit ein größeres problem. und zwar habe ich zwei zentrale Mailboxen (mail.box1; mail.box2). in diesen bleiben sehr häufig mails hängen (sowohl eingehende als auch ausgehende).
    wenn ich jetzt die mailslösche will, geht das ohne probleme. wenn ich aber die mail dem empfänger erneut zustellen will, stürzt mein dominoserver (V.8)ab und bootet neu.


    habt ihr da eine idee?


    danke schon mal im vorraus
    grüße
    surfer171

  • Ich frage mal meine Kristallkugel....


    Wie sollen wir dir bei solch spärlichen Informationen helfen können ?


    Minimum wären mal die genaue Version, die Plattform mit Patchlevel, was für Mails es genau betrifft, was es für Log Meldungen gibt, wie es mit den NSD Logs aussieht.


    Und wenn die ganze Maschine neu bootet deutet das auf ein Problem auf Betriebssystemebene hin

  • Vielleicht der Viren-Scanner... nach Update!?!


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]