Bookmark sortieren bzw. als Kacheln anzeigen

  • hab gerade ne anfrage von nem anwender bekommen. seit der umstellung von notes 8 basic auf 8.5 standard fehlt in der bookmark leiste die option zum sortieren und anzeigen als kacheln.


    weiss zufällig jemand ob diese funktion ersatzlos gestrichen wurde oder ob es nur wieder irgendwo anders versteckt wurde ...


    habe mal UseBasicNotes=1 in die notes.ini eingetragen und im 8.5er basic client sind die aktionen dann auch wieder sichtbar.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    kannst du von Hand wieder herstellen.


    1. Arbeitsbereich in der Symbolleiste hinzufügen
    2. Arbeitsbereich öffnen
    3. Arbeitsbereich in die Lesezeichen ziehen


    jetzt kannst du das Symbol wieder entfernen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hab noch ein wenig gegooglet ...


    hier 2 hinweise von unseren freunden von IBM:
    https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21441205
    https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO49988


    scheint wohl erst mal 'entfernt' worden zu sein. mal schauen ob es 8.5.3 wieder zurück bringt ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Zitat

    mal schauen ob es 8.5.3 wieder zurück bringt ...


    Zu 99,99% nein. 'Future Release' meint mit Sicherheit etwas, was nach 8.5.x kommt, also frühestens 9 (wenn es denn so heißen sollte). Und wenn es dort nicht enthalten ist, wird es auch kaum nochmal kommen, da dann diese Funktion so oder so in Vergessenheit gerät. In der aktuellen 8.5.3 BETA ist es genau so, wie in 8.5.x auch.