Nochmal eine Frage zum verbergen von URL

  • Hallo Leute,


    ich habe nochmal das Problem mit der URL.


    Nochmal eine genauer Beschreibung:


    Ich möchte das beim eingeben meiner URL http://www.xyz.de meine Internetseite ohne den Anhang /db1.nsf usw erscheint.


    Jetzt gab es schon mehrere Infos und Atworten zu diesem Thema wie z.b. "Das soll mit Web Site Rules" usw gehen.


    Wer hat es denn schon realisiert?


    Und wie? Vieleicht kann man je einige Screenshoots oder so einfügen.


    Ich habe mir schon seit Stunden einen Wolf getestet, ohne Erfolg.


    Gruß und schomal Danke.


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Also wenn du ausschließlich den http://www.yxz.yx zeigen lassen möchtest, und KEINE unter url's ersichtlich haben möchtest, dann geht das "nur" über einen one-frame-relay, es gibt keinen weg den haupt url aussschließlich sichtbar zu halten. Was aber möglich ist ist den pfad/db.nsf teil zu verstecken, welches ich z.B. für mein konferenz gemacht habe, dort findest du den pfad und db name nur wenn du ein wenig suchst, aber es ich einen 100% domino site.
    Falls es dir interessiert, auf unseren Konferenz wird dieses einer der themen sein, und könnte dir da vielleicht auch mit andere tips und tricks wirklich gut auskommen.


    Es ist übrigens NUR möglich wenn hier sich admin und entwickler zusammen tun, und damit beide ein teil der aufgaben übernehmen. Admin oder Entwickler alleine schaffen dieses NICHT.