Traveler 8.5.2.1

  • hallo leute


    vielleicht eine ganz dumme frage aber wo finde ich den lotus traveler 8.5.2.1


    mein ausbilder meinte auf der ibm seite hat er nichts gefunden, er hat von dort auf die ganzen anderen installation wie zb notes und domino


    ?


    danke

  • nach dem konfigurieren bin auf dieses phänomen


    wenn ich mich auf der weboberfläche anmelde kommt folgende meldung


    Beim Überprüfen der Benutzer-ID CN=Vorname Nachname/O=Firma wurde vom Lotus Notes Traveler-Server ein interner Fehler festgestellt. Setzen Sie sich mit dem Serveradministrator in Verbindung.



    Für CN=Vorname Nachname/O=Firma wurden keine Geräte synchronisiert.


    und im log modus sehe ich diese meldungen


    Error connecting to server NAME/NAME: The remote server is not a known TCP/IP host.


    Lotus Traveler : SEVERE CN=Vorname Nachname/O=Firma ERrror : " Error : Sync session dows not exist for this user. Debug Data cafSessionToken='Workr-02e4', Server='CN Firma Database ...nsf


    eine idee?

  • meinst du das dieser eintrag wichtig ist


    Konfiguration > Server > Aktuelles Serverdokument > Lotus Traveler > Externe URL


    oder unter server - verbindungen


    da hab ich nur einen der für smtp zuständig ist


    darunter steht connection type: smtp
    source server : servername
    domain : domainname
    connection via : direct connection


    die einträge für destion server, destionation domain und smpt mta relay host sind leer


    sitz grad seit fast 5 stunden an diesem problem nimms mir bitte nicht übel wenn ich grad was einfaches übersehe

  • nein ist mein erster server soweit habe ich mich auch mit den grunlagen beschäftigt den die user haben keinerlei probleme , alle können sich verbinden mails schreiben , empfangen.


    es ist aber noch neuland für mich da lotus nicht grad ohne ist und ich mich immer mehr durcharbeite,


    da dies aber auch für ein schulprojekt ist, ist es leider sehr dringend und ich wäre sehr erleichtert wenn dieser traveler laufen würde

  • Trotzdem hast du keine Verbindung zu dem genannten Server.


    D.h. entweder fehlt da eine vernünftige DNS Auflösung oder aber im Notfall dafür ein Verbindungsdokument.


    Und sollte der dort angegebene Server dein Traveler Server sein, dann ist es definitiv die DNS Auflösung.