LS "onChange" Event bei Optionsschaltfläche macht nichts

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne etwas LS-Code ausführen, falls sich in einer Optionsschaltfläche die Auswahl ändert.
    Da wäre ja laut Definition das "onChange" Ereignis zuständig.
    Nur - es passiert einfach nichts wenn ich in der Optionsschaltfläche etwas anderes auswähle und dann den Fokus auf ein anderes Feld setze. Gnau in diesem Moment müsste ja das "onChange" ziehen.
    Wenn ich z.B. in einem Textfeld das "onChange" Ereignis verwende, geht das astrein.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke !


    Viele Grüße


    Günther

  • Geh mal in die "Advanced" Tab im Feld und wähle die Eigenschaft
    "Run Exiting / OnChange events after value change" und schaue was sich dann ändert.


    MfG Stefan

  • Bei mir funktioniert das in Notes 7.0.4 einwandfrei.


    Ein Feld (Radiobuttons) mit möglichen Werten befüllt. Im OnChange-Event ein Messagebox "onChange". Dann ein weiteres Textfeld in die Maske.
    Immer wenn sich der Wert im Radiofeld geändert hat und ich den Focus in das Textfeld setze, kommt die Messagebox.

  • So, jetzt hab ich mir ein zweites Feld mit genau den selben Auswahloptionen und dem selben Code gebaut. Dort zieht das "onChange" Ereignis. Dann hab ich kurzerhand das "defekte" Feld gelöscht und das neue auf den alten Namen umbenannt.
    "onChange" tut noch immer.
    Na ja, die Ursache bleibt wohl im Dunkeln aber eine Problemlösung ist es.


    Danke für Eure Unterstützung


    Viele Grüße


    Günther