TimeZone umstellen

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon eine out of the box Lösung um die Zeitzone in existierenden Kalendereinträgen zu ändern?
    Wir musste auf Clients die Zeitzone von GMT+2 (Harare) auf GMT+2 (Jerusalem) umstellen.


    Nun sind allerdings die bestehenden Einträge nach wie vor GMT+2 (Harare) und daher stimmt die Zeit nicht ganz.
    Die Einstellung hat er sich offensichtlich damals vom OS geholt.


    Müssen die Benutzer da jetzt etwa alles manuell anpassen?
    Ein Agent wäre ja nicht übel, allerdings ist die Timezone Property von NotesDateTime nur readonly.

  • Wobei ich auch gerade sehen, dass es in dem Dokument noch folgende Textfelder gibt:


    StartTimeZone und EndTimeZone


    Da steht dann so was drin:


    Z=-2$DO=0$ZX=79$ZN=South Africa


    Spielen die auch noch eine Rolle?

  • Ich gebe den Benutzern mal weiter, dass die manuell die TimeZone korrigieren sollen.
    Da sind mir doch ein wenig viel Abhängigkeiten, was die Datums-, Zeitzonenfelder usw. angeht. Denn die Maske beinhaltet auch noch einige Klamotten, die beim Exiting usw. ausgeführt werden.