HTTP liefert keine Webseiten aus

  • Hi,


    ich hab da mal eine Sache, bei der ich nicht so richtig weiterkomme. Einer unserer Kunden hat einen Webserver laufen (5.0.10/Win2K). Seit einiger Zeit stellt dieser in unspezifischen Abständen (zwischen wenigen Stunden und Tagen) die Auslieferung von Webseiten ein. Der HTTP Task läuft noch,tut aber nichts mehr und ist erst mit einem >>tell http restart<< wieder zu Mitarbeit zu bewegen.
    Probleme mit Firewalls etc. sind auszuschließen, da auch lokal (http://127.0.0.1) nicht mehr zugegriffen werden kann.


    In dem Logfile tauchen einige fehlenden Grafiken auf - aber solcherlei "Probleme" gab es schon immer und sollten nicht dafür Verantwortlich sein.


    Gibt es evtl. einen Exploit, der eine Schwachstelle im Wegtask ausnutzt, um eine DoS-Atacke zu fahren ???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • hy, ähnliches hat sich bei mir mit einem update auf 5.12 erledigt....


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hi Holja,


    danke für die Info, das war auch meine Vermutung gewesen. Ich hab's dem Kunden auch schon "angedroht" - er wollte sich nur sicher sein, bevor er Geld für ein Update ausgibt.


    Uberraschend ist aber immer noch, daß der Fehler so aus dem nichts auftaucht, da der Server in den letzten Monaten problemlos lief. Vielleicht hat sich ja auch was an seinem Webauftritt geändert, so daß er den Fehler jetzt ordentlich erwischt :lol: :lol: :lol:

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.