persoenliche Kontakte

  • Hi,


    Nun habe ich auch noch eine kleine Frage zum Traveler.


    Traveler Version ist 8.5.2.2., das Endgeraet ein Adroid-Handy mit Android 2.1.


    Mit ein paar Anlaufschwierigkeiten, habe ich es geschafft, dass mein Hand und installierten Traveler-Client auch mit dem Server reden will.


    Jetzt stellt sich mir jedoch noch die Frage, wie bekomme ich den Traveler auch dazu ueberredet, die pers. Kontakte in beide Richtungen zu synchronisieren?


    In Richtung Handy funktioniert dieses bereits. Jetzt moechte ich es aber auch gerne haben, dass die Kontakte auf dem Handy zuruecksysnchronisiert werden.
    Geht das ueberhaupt, da ih auf dem Handy beim Beabeiten eines Kontaktes gefragt werden, womit ich den Kontakt bearbeiten möchte, mit dem Traveler oder dem "normalen" Editor.
    sage ich nun Traveler und es handelt sich nicht um einen durch den Traveler synchronisierten Kontakt erhalte ich die Meldung, dass das Editieren mit dem Traveler nicht möglich sei, da dieser nur fuer Notes-Kontakte verwendet werden kann.



    Andreas

  • Man kann doch auch einfach die "Replizierung" eher Synchronisation des persönlichen Adressbuches mit der Mail-DB aktivieren. (Replikator Tab - Kontakte synchronisieren)

  • MPerio,


    Danke fuer die Anregung.
    Aber dazu brauche ich nicht zwingend Google.


    Die mitgelieferte Software kann ich auch verwenden.


    Jedoch finden es meine Anwender mittlerweile gar nicht so schlimm, da sie so in ihrem PAB nicht auch alle Kontakte aus dem Handy haben. Die meisten der Kontakte sind eh nur welche mit einer oder zwei telefonnummern und keiner Mail-Adresse.
    Somit sagen sie sich, gut, so wird mein Notes nicht "zugemuellt" mit Adressen, die ich hier eh nicht verwenden kann.


    Und sollte wirklich mal ein Kontakt eine Mail-Adresse eingetragen haben, dann findet der Traveler-Client die Adresse ja auch.



    Andreas