Mail in Datenbank

  • Hallo,


    ich habe eine Mail-in Datenbank erstellt und möchte in diese Datenbank diverse Mails von verschiedenen Adressen reinleiten.
    Kann ich bei Mail-in Datenbanken auch Alias Adressen hinterlegen?


    Bei Benutzerdatenbanken habe ich ja im Personendokument im Feld User Name die Möglichkeit mehrere E-mail Adressen zu hinterlegen. Wo kann ich das bei Mail in Datenbanken machen?

  • Du kannst die zusätzlichen Adressen auch in das eine Mail-In-Dok im Feld "Mail-In-Name" als Liste untereinander eintragen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Da muss ich widersprechen: das geht sehr wohl. Ein Kunde von uns geht damit ziemlich inflationär um, damit das Adressbuch "sauber" gehalten wird.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl