Beim Antworten auf eine Mail wird zusätzlich ein falscher Empfänger hinzugefügt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein mir unerklärliches Phänomen. Wenn ein Benutzer auf eine externe antwortet wird manchmal aus dem persönlichen Adressbuch ein weiterer Empfänger hinzugefügt.


    Als Beispiel:


    Benutzer A erhält von AMüller eine Mail. Auf diese Mail antwortet er und es wird zusätzlich BMüller als Empfänger hinzugefügt. Diesen Effekt sieht man leider erst, nachdem die Mail verschickt wurde.


    Hat hierzu jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    LN Client Version 6.5.4 deutsch
    Domino 6.5.4 deutsch


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Hi,


    die Vermutung hatte ich auch bereits. Interessant daran ist, dass die Mail an beide Empfänger geht. AMüller bekommt die Mail und BMüller auch. Selbst die Maildomänen sind unterschiedlich. (Der eine bei gmx.de der Andere bei yahoo.de)

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10