Rolen im Domino, Formel weigert sich zu funktionieren.

  • Guten Morgen meine Lieben,


    ich habe einen AGenten geschrieben, welches mir eine Datenbank nach Dokumenten durchsucht welche eine bestimmte Projektnummer im Feld ProjectNumber_T enthaltet und dort das Feld PublicReadAccess mit einer anderen Rolle befüllt wie zuvor.


    Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:



    Ebenso habe ich eine Bedingung für die Dokumentenauswahl:
    "Feld ProjectNumber_T enthält P-123"


    Ich habe in meiner DB testweise 10 Dokumente eingefügt, wovon 9 den Suchkriterien des Agenten entsprechen.


    Wenn ich Ihn ausführe sagt er auch, dass er 9 Dokumente verarbeitet hat, allerdings wenn ich mir die Felder unter den Dok-Eigenschaften anschaue steht da immernoch die Gruppe [ABC].


    Wieso ändern sich die Felder nicht?


    Vielen Dank im Voraus.
    Michail

  • Hallo Taurec, ich habe das Problem bereits gefunden, es lag daran dass mein Agent nicht genügend Rechte hatte. Als ich die Rechte erhöht hate hat es sofort richtig funktioniert, aber trotzdem danke .