Neues Dokument = rot + Sternchen

  • Schönen Sonntag euch allen...



    ich bin irgendwie verwirrt ;) Liegt vielleicht daran, dass ich zulange krank war... Aber egal...



    Ich suche die Einstellung, dass ein Neues Dokument in meiner Datenbank rot bzw. mit einem Sternchen in der Ansicht erscheint.


    Muss ich das beim Erstellen eines neuen Dokumentes mit einbinden oder gibt es dafür eine Datenbankeinstellung, die ich, warum auch immer, einfach nicht finde im Moment?




    Danke


    Schöne Grüße
    Tobias

  • Wenn Ungelesen Markierungen aktiviert sind passiert das automatisch.


    Allerdings nur für einen anderen User, denn wenn du das Dokument anlegst dannhast du es ja bereits gelesen.


    Ansonsten kannst du das mit dem dritten Parameter bei der Save Methode in Lotus Script beeinflussen bzw den Methoden MarkRead/MarkUnread

  • Hi,



    also im Prinzip ist es aktiviert. D.h. in der Datenbankübersicht sehe ich die neuen Dokumente. Wenn ich in der DB nach neuen Dokumenten suche, dann springt er mir auch auf diese.


    D.h. das funktioniert.


    Nur rot sind die nicht, bzw. haben kein Sternchen davor.
    Geht das mit den LotusScript Methoden? Damit hab ich noch nicht
    viel gemacht...


    Danke erstmal ;)

  • Was passiert wenn du eines der Dokumente markierst und einfach Einfügen drückst ? Taucht es dann in rot mit dem Sternchen auf ?


    Wenn nicht dann sind die Ungelesen Markierungen wohl doch nicht aktiviert

  • Mhhhh..... per einfügen passiert nichts, außer unten in der Statusleiste steht, x ungelesene Dokumente in dieser DB noch vorhanden


    also unter den Datenbankeinstellungen unter Erweitert ist der Haken bei "keine ungelesen Markierung verwalten" nicht gesetzt.


    Das ist doch die Einstellung oder nicht??

  • Super....



    :)



    Da hatte ich auch nachgesehen, aber zu kurz ;)


    Habs nun gefunden... Klasse...



    Vielen Dank. Nun passt alles so wie es soll...




    Sag mal, hast du ein paar Bücher oder online Tutorials, mit denen man ein wenig lernen kann???


    Danke nochmals