letzter Zugriff der User

  • Hallo,
    ich würde gerne mal herausfinden wann die User aus der names.nsf mit einem Notes Client auf die Datenbanken zugegriffen hat. Ich habe Notes 5.0.10 im Einsatz. Kann mann die User auch einfach sperren und wieder ohne Probleme entsperren wenn gewünscht.


    Danke und Gruß

  • Ich möchte eigentlich nur sehen wer sich seit 6 Monaten nicht mehr in Notes angemeldet hat um diese den Notes Zugang zu sperren. Wie kann ich das am einfahcsten machen?


    Gruß

  • Direkt mal gar nicht weil die Infos so lange in der Log nicht vorgehalten werden.
    Du kannst höchsten wenn das Activity Logging in den Mail DBs eingeschalten ist, diese durchgehen und schauen wann wer darauf jeweils zugegriffen hat

  • Zuerst mal den eintrag log in der Notes.ini anpassen.
    Log=Log.nsf , 0 , 1, xx, 40000
    Dabei steht der xx für das Anzahl tagen das der Log.nsf seine einträge erhällt. Alles was älter ist wir automagisch gelöscht.


    Damit wäre es möglich einen löngeren history zu erhalten.


    FALLS es ein zweiten server gibt, kannst du durch selective replizierung, und das nicht akzeptieren von löschungen das auf für einen kleineren auswahl der dokumente machen, und damit z.B. nur den User activity erhalten.


    Sonnst hast du nur mit User activity auf den einzelne datenbanken einen option. Das würde ich auch für den NAB einschalten. Damit wäre es möglich auch ein teil der aktivitäten zu beobachten, allerdings werden hier nur 14400 einträge erhalten, und wenn du aktive server hast, dann ist das schnell passiert.


    Ronka