Feldinhalt mehrerer Dokumente verändern

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich will mehrere Dokumente gleichzeitig in einen Bereich Archiv verschieben. z.B. Anfang 2011 alles von 2010 da rein.


    Jetzt mach ich sowas noch nicht wirklich lange und arbeite mit der
    Einfachen Funktion "Feld ändern" Er ändert das Feld "Archiv" von Nein auf Ja in diesem Dokument.


    Unter meiner Ansicht "Archiv" zeigt er mir dann alle Dokumente mit dem "Archiv" = Ja an.


    Das geht auch soweit alles super. Vielleicht etwas umständlich, aber viele Wege führen nach Rom ;)


    Wenn ich nun aber mehrere Dokumente per Haken davorsetzen auswähle macht er immer nur ein Dokument, bzw. eigentlich nur das, wo ich nicht einen Haken davorsetze, sonder es richtig markiert bzw. angeklickt habe...



    Wie kann ich meinen Aktionsknöpfchen sagen, dass er doch bitte die markierten nehmen soll und alle Doks jeweils das Feld auf "Ja" setzen soll.....



    Achso, wenns einfacher geht ;) Nehm ich das auch gern hin...




    Danke
    Tobi

  • Mach die einfache Aktion in einen Agenten rein und ruf den aus der Aktion heraus an.
    Eine Aktion geht immer nur auf das selektierte Dokument.
    Ein Agent kann auch eingestellt werden auf alle markierten zu gehen