Zugriff auf Mail über Link in einer anderen Datenbank

  • Hallo Zusammen!


    Ein Anwender möchte Links zu Mails in seiner Maildatenbank in eine andere Datenbank (dort in ein Rich-Text-Feld) kopieren und dann den Anwendern nur Lesezugriff auf diese Mails in seiner Maildatenbank gewähren.


    Mein Ansatz währe, das er einen gemeinsamen Ordner in seiner Datenbank erstellt, und dort explizit den Nutzern der anderen externen Datenbank Lesezugriff erteilt.


    Er muß dann ja wohl zuerst diesen Nutzern auch Lesezugriff auf seine Datenbank generell gewähren und den dann für alle anderen Ordner wieder entziehen...


    Gibt es da vielleicht einen eleganteren Ansatz?


    Vielen Dank für Eure Ideen und Tipps!

  • Man kann nicht pro Ordner Zugriffsrechte verwalten. Entweder Leserecht auf die DB und damit alle Dokumente, oder gar nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl