Traveler 8.5.2 und iPhone 4 teilweise sehr lange Ladezeiten von Mails!

  • Hallo,


    noch eine Frage:


    Bei öffnen einiger neuer Mails auf dem iPhone über den Traveler,
    sind die Ladezeiten trotz schneller WLAN Anbindung teilweise sehr lange.


    Absender und Kopfzeile ist zu sehen, der Rest erscheint nicht:


    Meldung: "Laden..."


    Teilweise kommt dann nach einer gewissen Zeit der Fehler:
    "Nachricht konnte nicht vollständig geladen werden".


    Wird diese Mail dannach nochmals manuell aktualisiert, ist diese dann vollständig geladen.


    Datenabgleich: "Push" ist on auf "manuell"
    Erweitert: IBM Lotus Notes traveler steht auf "Push"


    Viele Grüße
    netsracz

  • Das gleiche Problem habe ich auch seit 8.5.2. Mit 8.5.1 FP4 war das Problem nicht.


    Bei mir tritt es auf wenn ich den Ladevorgang "unterbreche", in dem ich zu schnell auf die Mail klicke. Man muss wohl in der Inbox warten bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.


    Dass die Mail wieder korrekt geladen wird funktioniert dann nur wenn ich im Task-Manager die Mail Anwendung schließe und neu starte. Dann aber auch abwarte bis die Aktualisierung durch ist.


    Tja, hilft Dir jetzt zwar nicht weiter ;)


    Aber ich habe schon nach einer Lösung online gesucht und auch so manche Einstellung probiert die ich auf notes.net gefunden habe. Aber geholfen hat bisher nichts.

  • Hallo Prince,


    schön, das ich hier nicht alleine mit diesem Problem bin.
    Aber anscheinend tritt dieses nicht bei alle auf, sonst wäre die Resonanz doch ein wenig höher, oder?


    Auf alle Fälle ist der Fehler echt lästig.


    Grüße
    netsracz

  • Das Problem tritt bei mir seit dem iOS Update auf 4.2.1 nicht mehr auf.


    Leider ist der Fehler mit den Geburtstagen noch nicht behoben. Habe ich daher wieder über die PersonMap.nsf deaktiviert