Einträge in ACL lassen sich nicht löschen

  • Wir haben in einigen Maildateien in der ACL Einträge, die mit /Firma/... beginnen.


    Versuche ich diese zu löschen, erhalte ich die Antwort: "Name nicht in Liste" und Notes läßt mich den Eintrag nicht löschen, gleiches passiert beim ändern usw.


    Eigentlich kein Problem (Rechte werden damit nicht verteilt, da kein Zugriff).


    Beim Versuch mit dem 7er Client auf diese Maildateien zuzugreifen und dort die Funktion Werkzeuge - Vorgaben aufzurufen, erscheint eine Fehlermeldung: "Interner Fehler mit Angabe des Eintrags" und Notes bricht den Vorgang ab.


    Auch mit anderen Clients (habs mit dem 5er versucht, da auch die Maildatei und der Server 5 sind) kann ich die Einträge nicht löschen.
    Der Fehler tritt laut Aussage meiner Nutzer erst mit 7 auf (6.5.5 geht).

  • Das Problem hatte ich auch mal, als ich bockalte 5er Server vom Kunden übernommen hatte. Wie die Einträge da reinkamen, hat sich mir auch nicht erschlossen, aber mit aclEZ konnte ich sie wenigstens löschen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl