Gelöschte Dokumente sofort in den Papierkorb

  • Hallo!


    Wenn ich in meiner Anwendung Dokumente lösche (<Entf> o.ä.), dann wird ein Kreuzchen davor angezeigt, die Dokumente bleiben aber in der aktuellen Ansicht sichtbar.
    Wie kann ich dafür sorgen, daß sie nur im Papierkorb sichtbar sind?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    über das Datenbankscript kannst du anstelle von löschen ein flag setzen.


    Ein Agent könnte dann ab und an den Papierkorb wegbringen (aufräumen).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wenn die Dokumente nicht nur zum Löschen markiert werden, sondern gleich entfernt werden sollen, schalte Soft Deletions an. Wie im Mailfile auch.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Aber SoftDeletions sind doch an!


    Bloß wenn ich das Dokument entferne, dann bekommt es "nur" ein Kreuzchen und in der Statuszeile steht, daß ich F9 drücken soll.
    Erst wenn ich das tue, dann fragt mich Notes nochmal, ob ich das zum Löschen markierte Dokument wirklich löschen will. Nach klicken auf ok wird es dann in den Papierkorb verschoben.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Ja klar. Quasi aus der Mail-DB reinkopiert (und angepaßt). Deshalb versteh' ich's ja nicht...
    Kann man dem System vielleicht das F9 im Hintergrund noch mitgeben??

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    ODS gibt die Version der interne Struktur einer Datenbank an (On Disk Structure)


    R2: ODS 16
    R3: ODS 17
    R4: ODS 20
    R5: ODS 41
    R6: ODS 43
    R7: ODS 43
    R8: ODS 48
    R8.5: ODS 51


    Gruß
    Dirk

  • Das ist mir schon klar ;)
    Ich meinte natürlich in Bezug auf mein Problem mit dem Papierkorb!

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die ODS vor der Version liegt, bei der die Schnelllöschung eingeführt wurde, würde idese nicht funktionieren. Mit ODS 51 hast du aber die passende ODS.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • OK, aber das ist es wohl nicht.
    Ich habe es auch schon mit Call ws.ViewRefresh probiert, aber das hilft nicht beim Aktualisieren. Es steht immer das Kreuzchen davor.
    Beim Schließen der DB werde ich dann z.B. gefragt, ob ich 1 Dokument löschen möchte. Bei JA wird dann dieses markierte Dokument endlich in den Papierkorb verschoben.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Hallo wenn du es über ein Action machst einfach hinter @Command([MoveToTrash]) ein ;@Command([EmptyTrash]) hinzufügen und es löscht sofort


    Ansonsten einfach eine Action hinzufügen ;)

  • taurec:
    Die Kopie stammt schon aus dem 4.5er Notes.
    Es ist 'ne ganz normale Ansicht. Gibt's da beim Papierkorb was besonderes?
    Ich hab mal den papierkorb meiner aktuellen Mail-DB verglichen: sind gleich!


    Ist das vielleicht 'ne Einstellung bei der Datenbank?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • @BaseToK:
    Du hast wohl die Frage mißverstanden...
    Ich will den Trash nicht empty, ich will die gelöschten Dokumente direkt dahin verschieben, ohne beim löschen die Markierung zu haben und dann nochmal aktualisieren zu müssen.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ?
    Unter 4.5 gab es noch keine wiederherstellbaren Löschungen, damit ist das auch die falsche Ansicht.


    Die musst du schon aus einem neueren Mailfile nehmen und sie muss auch vom richtigen Typ sind damit das ganze überhaupt funktionieren kann.


    Du solltest dich vielleicht in Zukunft erst mal informieren ab welcher Version gewisse Funktionalitäten existieren bevor du aus vorigen Versionen Elemente übernimmst, die gar nicht auf diese Funktionalität ausgerichtet sind

  • ne, genau die.


    und die beiden aktionen inkl. agenten natürlich.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)