Nutzung der Win Lizenz auch für Linux?

  • Hier in der Firma liegt noch ein fünf Nutzer Paket von Notes/Domino für Windows 2000 rum, daß bei irgendeinem Server dabei war.


    Nun würde ich für eine kleine Arbeitsgruppe diese Lizenz gerne "weiterverwenden" und Domino auf einem Linux Server installieren. Die Lizenzen von IBM/Lotus sind meines Wissens nach nicht an das Betriebssystem gebunden. Leider bietet Lotus keine Downloadversion des 5er Domino Servers für Linux nicht zum öffentlichen Download an. Einen Zugang zu den Partnernet Seiten o.ä. besitzen wir nicht.


    Hat jemand eine Idee, woher man (ohne große Mehrkosten) eine Linux-Version beziehen kann?

  • Also grundsätzlich hast du recht, und habe ich auch schon mehrfach personen zugriff gegeben auf andere (os oder sprach) versionen als in deren besitzt waren.
    Lotus verkauft keine OS gebundene lizensen für Domino/Notes, also bitte email mir mal den genaue details, und dann sollte es möglich sein einen 5.0.x variant zu bekommen.