iQ.Suite auf x64 - Virenscanner (TM) x32

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bis vor kurzem einen Testserver aufgesetzt (musste ihn mangels Zeit mittlerweile wieder abschalten bzw. das "Projekt" auf Eis legen) mit Win2k3 x64 - ND851 FP3 x64 - iQ.Suite 12.3 x64 und nem Trendmicro Scanner x32.


    Den Scanner deshalb x32 weil laut Aussage Group mit x64 die Kiste nicht mehr läuft ...


    Hat jmd mit solch oder einer ähnlichen Konstellation schon Erfahrungen gemacht ?


    Diese Konstellation lief nicht, weil der smd updater auf die nnotes.dll zugreifen wollt zum updaten, die aber schon im x64 Bereich registriert war und deshalb von ner x32 Anwendung nicht genutzt werden kann ... also völlig fürn A...


    Es ist einfach so, dass die iqsuite trotzdem sie im x64 läuft immernoch die vsapi32.dll des scanners braucht. Die gibts natürlich nur, wenn man den Scanner auch im 32bit modus installiert ^^


    Es gäbe jetzt evtl. noch die Möglichkeit die vsapi32.dll aus einer x32 installation in der x64 rüberzukopieren, sodass iqsuite sie nutzen kann, was aber von Group nicht supportet ist.


    So .. ja ... was sagt ihr dazu ? ^^


    Grüße


    -N-