iCalendar-Feed bereit stellen

  • Also ich weiss nicht wie du suchst.


    ich gebe icalendar feed in Google ein und der erste Treffer gibt mir schon den grundsätzlichen Aufbau


    Kleiner Fehler in meinem vorigen Post: Es ist keine XML Datei sondern eine Textdatei

  • Arbeiten da gerade an einem internen Projekt mit diesem Thema.


    Problem: Der iCal-Feed kann zwar im Client über den entsprechenden Dialog eingebunden werden, jedoch aktualisiert er sich anscheinend nicht automatisch, obwohl die Änderungen im Browser sichtbar sind, wenn man die .ics URL dort direkt öffnet. Der Wert DTSTAMP innerhalb des einzelnen VEVENT wird jeweils beim Speichern aktualisiert und sollte doch somit die Änderung auch anzeigen.


    Ausserdem werden die Einträge vom Traveler nicht auf die Endgeräte (bisheriger Test: iOS) gepuscht, obwohl der Haken für die offline-Verfügbarkeit gesetzt wurde.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    der iCal-Feed wird nur im Notes-Client (Frontend) aktualisiert und zwar beim Öffnen des Kalenders oder beim Aktualiiseren (F9).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein