Fragen zum Prozess NUPDATE

  • Hallo zusammen,
    seit 10 Tagen habe ich ein problem mit unserem Notes Server V 5.0.11. Er bleibt unregelmäßig mit folgender Fehlermeldung stehen:
    "PANIC: Lookuphandle: null handle".
    Das Forum habe ich bereits durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
    Nun zu meiner Frage. Beim Neustart des Servers werden zwei Prozesse (sichtbar im Taskmanager) NUPDATE gestartet.
    Kann das korrekt sein oder sollte es nue einen NUPDATE geben?


    Nach dem letzten Neustart des Domino-Servers habe ich direkt einen der beiden Prozesse geschlossen, mal schauen was passiert.


    Zweite Frage: Welche Speichergröße kann oder darf dieser Prozess haben? Er wird bei mir ständig größer. Nach jetzt 72 Stunden Serverlaufzeit ohne Absturz ist der Prozess 910.000 KB groß.
    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    1.)
    Notes 5 ist leider schon sehr sehr sehr alt. Viel Infos wirst du nicht mehr bekommen.


    2.)
    Rein von der Theorie was andere Prozesse angeht spricht nix dagegen das der Task zweimal läuft.


    3.)
    Das ist bei C/C++ normal (und Notes/Domino ist in C/C++ geschrieben). Der Speicherverbrauch nimmt am Anfang stärker zu als später. Das liegt darann das C/C++ mehr oder weniger dynamisch den Speicher in Beschlag nimmt.

  • Seitdem ich den 2. nupdate-Task sofort nach Domino-Server-Start geschlossen habe, läuft mein Server wieder.
    Ob es der Grund dafür ist oder nur ein Zufall, ich weiß es nicht.
    Gruß und vielen Dank für Euro Hilfe.

  • Was du auch versuchen kannst ist die update tasks auf 1 zu begrenzen...



    Updaters=1


    http://www.lntoolbox.com/en/no…Indexing/54-Updaters.html


    für den Fall das bei dir eingestellt ist das 2 starten... Vor allem nachdem du sagst wenn du einen schließt läuft alles wieder scheint es evtl. angebracht zu sein das mal zu kontrollieren.


    Dann kannst du den server auch mal neustarten ohne gleich drann zu denken den einen task böse abzuschießen ;-).