Systemaktion "Weiterleiten" - Form bearbeiten

  • Hallo Experten,


    meines Wissens wird beim Verwenden der Systemaktion "Weiterleiten" das aktuelle Dokument in ein neues Memo-Dokument eingebettet. Dieses neue Memo wird in der Mail-Datenbank des aktuellen Users erstellt.


    Nehme ich jetzt allerdings Änderungen an der Maske "Memo" in der Anwender-Mail-Datenbank vor, so werden diese bei der Weiterleitung einer Mail nicht sichtbar (in neuen Mails die ich direkt in der Mail-Datenbank erzeuge, sind die Änderungen sichtbar).


    Daher die Frage: Wird dafür überhaupt das (eventuell angepasste) Memo-Formular aus der Mail-DB verwendet? Oder wird dabei immer ein 'Standard'-Memo-Form benutzt. Wenn letzteres: Kann man dieses 'Standard'-Memo-Form auch noch verändern?


    Gruß,
    Mac

  • Ich vermisse Anpassungen (z.B. zur Angabe eines FAX-Empfängers) im Weiterleitungs-Memo. Compose ich eine normale Mail in der Mail-DB (die im Umgebungsdokument eingetragen ist), sehe ich diese Felder - beim Weiterleiten nicht.


    Testweise habe ich am Ende des Memo-Formulars (Mail-DB) einfach mal ein wenig Text ("...") ergänzt und sichergestellt, dass dieser nicht versteckt wird. Der Effekt ist der gleiche - beim composen sehe ich den Text im UI-Dokument - in der Weiterleitungsmail sehe ich's nicht.


    Speichere ich dann allerdings ein Weiterleitungs-Dokument (ohne zu senden) und öffne dieses dann erneut, sehe ich auch die erwarteten Änderungen.

  • Mh - ok, hab das 'Problem' erkannt...
    In meinem Fall wird offenbar nicht das Memo-Formular in der MailDB gezogen, sondern ein Formular Memo_Backup. Ist im Script-Debugger erkennbar.


    Warum er allerdings dieses "Memo_Backup" zieht, was sicher nichts standardmäßiges ist, muss ich noch klären.


    Dank Dir.

  • Das ist es!!
    Und nochmal Danke!


    Das heißt, die Weiterleiten-Funktion sucht gar nicht nach einem Formular mit dem Namen "Memo", sondern nimmt immer die Vorgabemaske der MailDB die im aktuellen Arbeitsumgebungsdokument eingetragen ist !?!