manuell gehts, auf Server gehts nicht ???

  • Ich Versuchs nochmal! Es muss doch jemand eine Idee haben!? Huh


    Ich habe in einer MailIn-Datenbank einen periodischen Agenten, der eingehende E-Mails in Supportcalls wandelt. Hierfür liest er aus den eingegangenen E-Mails einige Felder aus und legt anschließend neue Supportcalldokumente an und überträgt dorthin die ausgelesenen Informationen. Das klappt soweit auch wunderbar. Lediglich beim Feld BODY habe ich ein Problem. Das Feld wird nicht in den Supportcall in das Zielfeld "SC_Langbeschreibung" übertragen. Das phänomenale daran ist, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich den periodischen Agenten im Frontend von Hand starte. Lasse ich den Agenten allerdings vom Server ausführen, bleibt das Feld schlicht leer. Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem der Server auf 8.5.1 FP2 umgestellt wurde. Vorher war es ein 7er Server und es gab nie Probleme.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Dim zielitem As NotesRichTextItem
    Dim newcallbody As NotesRichTextItem
    Set newcallbody = New NotesRichtextItem(newcall,"SC_Langbeschreibung")


    Forall i In doc.Items
    If i.Name = "Body" Then

    If ( i.Type = RICHTEXT ) Then

    'wenn BODY ein RTF ist alles inkl. Anhänge in den neuen Call kopieren
    Set zielitem = i
    Call newcallbody.AppendRTItem( zielitem )

    Else

    'wenn Body kein RTF dann nur das Textfeld kopieren
    Call newcallbody.AppendText( doc.GetItemValue( i.name )(0) )

    End If

    End If
    End Forall


    Es werden auch keinerlei Fehlermeldungen auf der Konsole ausgegeben. Die Protokolldatei gibt ebenfalls nichts her. Eine Fehlerabfangroutine ist implementiert. Es muss also eine andere Ursache geben.

  • Das haben wir doch hier erst besprochen. Warum eröffnest du einen weiteren Thread dazu? Und warum hast du auch dieses Mal nicht an das Themenpräfix gedacht?


    Kürzlich erst hatte ich einen anderen User gebeten, solcherlei bleiben zu lassen. Das galt nicht nur für ihn!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl