Performance beim Suchen

  • Hi,


    ich hab hier eine Datenbank von 6 GB Größe mit 2 Millionen Dokumenten und jeder menge Views drin, die ziemlich träge bei db.search ist.
    Habe schon einen Hauptindex komplett aus der DB gelöscht und für die restlichen Ansichten die Indizes mittels compact -D gelöscht.


    Eine Suche über die Datenbank mit db.search kann schon mal 2-3 Minutchen dauern..., hat irgendwer ein paar Tipps wie ich die Suche etwas flotter machen kann?


    Danke
    dirk

  • Ich würde stattdessen ja eher zum FTSearch raten. Den FT-Index wegzuputzen ist in der Situation äußerst kontraproduktiv.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ftsearch hilft mir wahrscheinlich nicht weiter, es sollen Dokumente gesucht werden die auf Feldebene bestimmte Kriterien erfüllen müssen. In der Regel handelt es sich dabei um ein Dokument als Ergebnis der Suche.

  • Hi,


    wenn die Feldnamen immer die gleichen sind, dann würde ich noch eine View spendieren mit kategorisierten Spalten und dann mit "GetAllDocumentsByKey" suchen.


    Das ist immer noch die schnellste Variante. Oder vielleicht passt ja von den vielen Views schon eine.


    Gruß


    Manu