Who is Online Button

  • hai zusammen,


    ich hab einen sametime 3.1 auf einem domino 6.0.2 CF1.
    jetzt hätte ich gerne den "who is online" button auf meinem notes 6.5 client aber irgendwie wird der aus unerfindlichen gründen nicht angezeigt??? :-?


    hat irgendjemand einen plan woran das liegen kann???


    danke im voraus


    flo


    :pint:

  • Moijns!


    Den Button brauchst du in ner 6.5er Schablone nicht mehr. Da wird direkt neben dem Namen das gelbe (AFK) oder grüne (online) Icon angezeigt.
    Aber im Sametime-Board hab ich schon gepostet, dass das bei uns merkwürdigerweise nicht tut; dafür in allen sonstigen Ordnern, die die Gestaltung von ($Inbox) haben...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wir haben schon den 6.5 client.


    der notes server läuft noch unter 5. aber da dürfte es kein problem geben, da extra eine neue user.id angelegt worden ist um die funktionen zu testen.


    aber dieses bobbel in grün oder gelb wie im sametime client haben wir nicht an den mail-adressen. wir haben nur den eingebauten sametime-client in dem ich die personen seh die ich auch selber eingetragen hab.


    wie hast du den bei dir diese einstellungen vorgenommen??

  • hi muerte,


    ich hab schon mehrere schablonen versucht.


    im moment hab ich die ExtR6Mail


    welche würdest du den empfehlen und von welchem server??

  • Also, so wie in dem Screenshot hat es bei mir ohnehin noch nie ausgesehen... Bei mir sieht es so aus...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • einen schönen montag an alle,


    hoffe ihr musstet heute morgen keinen schnee schippen *ächz*


    zurück zum thema:
    ich hab am freitag kurz vor feierabend nochmal die schablone gewechselt. und zwar auf ExtR6Mail/de.
    und komischer weise gings dann?? jetzt hätte ich unter meiner normalen user.id die möglichkeit zu chatten und unter meiner extra angelegten test.id hab ich auch alle bubbel mit der richtigen anzeige.
    ich kann sogar unter dem kalender ein onlinemeeting planen und so eine online besprechung über sametime zum angegeben zeitpunkt durchführen.


    kleiner wehrmutstropfen für alle die das jetzt probieren sollten *greetzanunclebens* es werden wohl mehrere versuche benötigt um die schablone umzustellen. warum kann ich aber nicht sagen. bei mir gings so nach dem 5ten versuch komplett richtig. vorher waren immer kleine fehler drin.


    vielen dank für eure hilfe.


    schönen *schneeschippfreien* tag noch


    flo


    :pint:

  • Zitat


    ...kleiner wehrmutstropfen für alle die das jetzt probieren sollten *greetzanunclebens* es werden wohl mehrere versuche benötigt um die schablone umzustellen. warum kann ich aber nicht sagen. bei mir gings so nach dem 5ten versuch komplett richtig. vorher waren immer kleine fehler drin.


    Hm, wieso das denn ? EIgentlich kann das doch ziemlich für alle per "LOAD CONVERT..." an der Serverkonsole. Wo genau liegt denn das Problem ?


    P.S. Ich durfte nur Schnee vom Auto wischen... So viel, dass man schippen muß wird hier wohl nicht so schnell liegen bleiben :(

  • Auf die Idee mit dem Schablonen-Wechsel bin ich auch gekommen mittlerweile... bei mir gabs allerdings keine Probleme dabei ;)
    Die Onlinestatus-Icons werden nun auch korrekt angezeigt - lag also nur daran, dass ich die falsche Schablone eingesetzt habe


    Achja, und flosch? Pass auf, dass Du Dir keinen Bandscheibenvorfall holst ;p