Zugriff auf "Kopfzeile zur Maske" mit JavaScript

  • Hallo allerseits,


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ... naja, fast jedenfalls ;)


    Immer hin weiß ich jetzt konkret wo das Problem liegt.


    Man kann in den Eigenschaften einer Maske einen Kopf-Bereich definieren ("Kopfzeile zur Maske"), der fest stehen bleibt, auch wenn man den unteren Abschnitt scrollt. Dieser wird standardmäßig mit einer schwarzen Linie abgeteilt. In englisch läuft das unter "To define a header on a form" bzw. "Add header to form".


    Das wird z.B. in der Mail-Maske gemacht damit der Kopf mit Empfänger, Betreff usw. nicht wegscrollt, wenn man eine lange E-Mail schreibt.


    Auf normale Formeln und LotusScript scheint diese "Trennung" keinen Einfluß zu haben, da sich die Maske selbst nicht verändert.


    Bei der Programmierung mit JavaScript scheint das jedoch anders zu sein, mit der "Kurzform":


    document.forms[0].FeldOben.value = "Text 1";


    kann ich vom unteren Bereich _nicht_ auf das Feld "FeldOben" im oberen Bereich zugreifen.


    Wie heißt der vollständige Pfad für das obere Feld und wie für Felder die im unteren Bereich stehen?



    Vielen Dank,


    Thorolf

  • Hallo allerseits,


    ich habe dazu leider keine wirkliche Lösung gefunden, so wie es scheint geht es so nicht.


    Ich nutze jetzt eine Mischung aus JavaScript und LotusScript, das JavaScript ruft eine Schaltfläche auf, hinter der dann ein LotusScript liegt.


    Mit diesem habe ich dann auf beide Bereiche der Maske Zugriff!


    Tschüß,


    Thorolf