Dokument fehlt

  • Hallo,


    in einer Ansicht fehlt mir ein Dokument. Wenn ich die Ansicht mit dem Designer öffne, wird das Dokument angezeigt. Öffne ich die Ansicht im Client (6.5.4 oder 8.5.1) fehlt das Dokument. Es ist eine Replik der Datenbank vorhanden. In der Replik wird das Dokument sowohl im Designer und Client angezeigt. Ich habe schon den Index gelöscht und neu aufgebaut, div. Male repliziert und fixup ausgeführt. Aber das Dokument bleibt in der einen Ansicht verschwunden.


    Hat einer eine Idee?


    Gruß, Volker

  • Hi,


    hast Du mal probiert, die Ansicht zu löschen und komplett neu zu erstellen? Möglicherweise hilft das.
    Ich hatte auch einmal so ein Phänomen, da ließ es sich auf diese Weise lösen. Anscheinend war die Ansicht
    strukturell defekt, dieser Defekt wurde aber nicht mit repliziert.


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nach dem 3ten compact und Server-Neustart war das Dokument wieder da. Komisch war nur, dass ich das Dokument in der Designer Ansicht-Vorschau sehen konnte, aber nicht im Client.


    Gruß, Volker

  • Im Designer wird die Ansicht immer ad hoc im Speicher des Designer-Clients aufgebaut. Das erklärt Deine Beobachtung.
    Und das Reparaturergebnis zeigt: Der view index war im Eimer. Sicherlich hast Du den nicht bei den ersten Versuchen verworfen und einen Neuaufbau erzwungen, sondern nur ein Update versucht.


    Bernhard