Tasks werden gestartet, Ports aber nicht verfügbar

  • Moin zusammen..... also langsam hab ich echt keine Lust mehr auf die R6.. :evil:



    Sämtliche Servertasks werden zwar laut Konsole gestartet und laufen einwandfrei (ausser http, der immer noch rumspackt), jedoch sind bis auf den Port 1352 keine anderen nach aussen hin verfügbar.
    SMTP, POP3, IMAP, etc...werden nicht "nach aussen geführt".
    (Weder bei 6.01, noch bei 6.0.3 oder 6.5)


    Ich habe danach mal die 5.0.12 installiert...dort laufen alle Tasks wie gewünscht und alle Ports sind da.
    Ich habe das Gefühl, daß der komplette R6 Server nicht so wirklich will...


    System: RedHat 9.0 auf einem PIII-500 mit 384MB Ram (Testserver)


    Ich glaube, ich geh mir jetzt (schon, mal die Uhrzeit des Posts beachten :-)) erstmal einen :pint:, bevor ich die ganze Kiste :hammer: :lol:


    Aber mal ernsthaft....soll mir jetzt noch einer erzählen, es liegt am Linux... wenn ne alte Version auf nem neuen System super läuft und die neue Version nicht, dann ist es das Programm und nix anderes :lol:


    Für Ideen, Vorschläge, etc...bin ich jedenfalls offen...

  • Hi,



    was meinst Du denn mit "nicht nach aussen geführt"? Hört sich ja ein wenig nach Firewall an.


    Und was sagt ein "netstat -na" auf Deinem Linuxrechner, wenn die Dominotasks laut Noteslog alle gestartet sind?


    Bislang hatte ich zumindest mit Domino 6.01 -> 6.5 Gold noch keine solcher Probleme unter SUSE als auch unter Debian. Naja, lediglich der Webtask schmiert halt bei Debian ab, da hier vermutlich ein Problem mit dem libs vorliegt.


    cu


    Jörg

  • Das ist es ja, was mich wundert...dachte auch zuerst, es liegt an der Firewall...aber wenn ich die 5.0.12 blank installiere und die tasks starte, ist alles da (laut Portscan, zusätzlich teste ich noch den Pop3).
    Installiere ich die 6.x (ebenfalls blank), werden die tasks gestartet, aber der Portscan zeigt mir die Ports nicht an, Pop3 funzt ebenfalls nicht...


    Das ganze sowohl mit eingeschalteter Firewall, als auch wenn ich die FW komplett aufmache/abschalte.


    Wenn Du magst, kannst Du ja gerne mal den Rechner scannen (ist nur ein temporärer: tgap.101net.de)


    Im Moment läuft der 6.03 mit den Tasks IMAP, POP3, SMTP


    (siehe Screenshot Konsole), laut netstat werden die server aber nicht gestartet (siehe


    Screenshot netstat )


    Wenn das so weitergeht, probier ich echt mal ne andere Distribution :(

  • Hi Tom,


    also der RedHat 9 ist immer noch nicht zertifiziert, aus u.a. diesen grunden. Es scheinen dort einige imkompatibilitäten zu geben mit libraries.. frag mich nicht, ich kennen mich da nicht aus, nur das es immer noch nicht zertifiziert ist, und wahrscheinlich auf 6.0.x auch nicht mehr wird. Vielleicht den 6.5.1 demnächst..

  • Hi :)


    Daß die 9.0 nicht supported wird, weiss ich, aber der nette Lotus Support Mitarbeiter sagte, er hilft mir trotzdem weiter (er hat die R6 auf Debian laufen) :D


    Daher warte ich einfach mal ab, was er zu dem Problem sagt :)


    Evtl. bekomme ich eine Liste, welche Libs von Domino benötigt werden, dann kann man das ganze eingrenzen :)


    Was ich trotzdem recht witzig finde, ist, daß die 5.0.12 ohne Probleme läuft, selbst ohne den Java Link zu ändern :D