Agent Manager lässt sich nicht beenden

  • Hallo


    Das System ist ein Suse 8.1
    Der Domino Server 5.0.10


    Nach tell amgr quit kann es sehr lange dauern oder gar nicht passieren, dass der Agent Manager herunter fährt.


    Dies ist schlecht, da dann der gesamte Domino Server nicht herunter fährt.


    michael

  • Hängt da ev. ein Agent?


    Hatte neulich das gleiche Problem, da hatte sich der Monats-Agent aus den Mail-Reports aufgehangen.
    Die Swap-Partition ist RAM*2 groß und trotzdem...
    Nach nsd -kill war er dann ganz sauer und ich musste wirklich Linux neu starten (ok, die Fetischisten hätten das bestimmt auch ohne reboot geschafft).


    Bye
    Torsten


    tomthecat: Deine Katze macht mich fertig. Ich kann mich garnicht auf den Text konzentrieren.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Wir haben ein ähnliches Problem, allerdings nicht unter Linux sondern NT.
    Ein Agent hängt sich regelmäßig alle paar Tage mal auf, trotz intensiver Suche konnten wir die Ursache bisher nicht finden.
    Der Agent-Manager lässt sich dann per Eingabe von "tell agmgr q" über die Live-Konsole auch nicht beenden.


    Merkwürdigerweise klappt es aber immer, den Agent-Manager im Tab "Status" des Server-Menüs des Admin-Clients auszuwählen und dann über Task - Beenden beenden.
    Ich weiss, das ist zwar nicht logisch, klappt bei uns aber immer.
    Hast Du das schon probiert ?


    Gruß


    Der Ozzy

  • Hallo DerOzzy,


    witzig, zumal der Admin-Client nur ein "Tell amgr quit" zum Server schickt.
    Du hattest was von "agmgr" geschrieben, war sicher nur eine Wechselstabenverbuchtelung.


    Wenn ich wiedermal Gelegenheit habe probier ich das über den Admin-Client mal aus.


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hallo Torsten,


    Zitat

    witzig, zumal der Admin-Client nur ein "Tell amgr quit" zum Server schickt.


    Genau deswegen finde ich das ganze ja auch etwas merkwürdig ... aber man lebt halt mit den Merkwürdigkeiten ... ;)


    Gruß


    Der Ozzy