Mehrere Absenderadressen im iNotes verwalten

  • Hallo zusammen,


    wir setzen das iNotes in der Domino Umgebung 8.5 ein.
    Hierbei ist iNotes für viele Nutzer der einzige Zugriff zum Mail-Server.
    In den Personendokumenten ist die Hauptadresse bei allen in der gleichen Domäne, immer nach dem Prinzip vorname.nachname@domainx.de
    Allerdings benutzen die User zusätzlich eine Zweite Adresse, von einer Zweiten Internet-Domain.
    Diese haben wir im Personendokument als weiteren Kurznamen eingepflegt.
    Dabei tun sich mir 2 Fragen auf:
    1.: Ist es grundsätzlich korrekt dies über den Kurznamen zu machen? Das Problem ist, dass es keine Eindeutige Syntax in der zweiten Adresse gibt, Es ist nicht immer vorname.nachname.
    2.: Wie kann ich als Benutzer über iNotes entscheiden, mit welcher Adresse er eine Mail als Absender verschickt?
    Danke für die Hilfe....

  • Hallo Taurec,


    das bedeutet als, dies kann nur durch den Admin im Personendokument gesteuert werden?
    Es sind wie gesagt Benutzer, die übers Internet nur auf ihr iNotes Zugriff haben.
    Besteht für diese Benutzer nicht die Möglichkeit Mail 1 über Absender-Adresse A, und Mail 2 direkt danach über Absender-Adresse B zu beantworten?


    Gruß
    Christoph Hölscher