anfrage Agent

  • Hallo!


    'Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bzw. eigentlich komplett raussreissen?


    Ich brauche einen Agent der einen Wert in ein feld schreibt! soweit könnte ich das! jetzt soll aber beim aufrufen des agents eine box kommen wo man den Wert eingibt der in das Feld geschrieben wird!


    War das deutlich?


    Kann mir bitte wer helfen?

  • Je nchdem was Du vorhast etwas mehr oder weniger aufwendig.
    Soll nur ein Dokument geändert werden oder mehrere mit dem gleichen Wert der nur einmal abgefragt werden soll?

  • dann musst Du die Eingabe (s. Post von taurec) irgendwo zwischenspeichern solange Du in der Formelsprache bleiben willst. Ich würde da aber eher auf Script umsteigen.
    Stichworte Prompt und UnprocessedDocuments

  • Muss nicht mit Script sein, sondern du kannst das auch in zwei Agenten verteilen. Anfrage in den einen und die Aktionen in den anderen und den eingegebenen Wert z.B. in der Notes.ini zwischenspeichern

    • Offizieller Beitrag

    mit einer DocumentCollection kann aber gleich ein StampAll gemacht werden. Damit wird bei mehreren Dokumenten das Script schneller laufen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein