Agent geht nicht! Hilfe

• hi leute,

ich habe eine mail-in db erstellt auf die mehrere leute zugreifen. ich habe die r5 schablone benutzt um die db zu erstellen. es soll ein agent laufen, der eine gruppe von leuten benachrichtigt, wenn eine neue mail angekommen ist. das alles zu machen ist ja kein problem. der agent läuft aber nicht. wenn ich meine eigene mail-box entwickle, funktioniert ein solcher agent, mit der r5 schablone aber anscheinend nicht.
    kann mir da jemand helfen?

danke,
    schlör

• Was steht den im Agentenlog / Serverlog über den Agenten?
    Siehst du ihn auf dem Server? (tell amgr sched)
    Ist der richtige Server eingestellt?
    Stimmen die Rechte? Wenn du den Agenten signiert hast... darfst du Agenten ausführen? usw.

• Wer steht denn als Besitzer in der MailDB.
    Der Agent sollte vom Typ "vor (!!!) Eingang neuer Mail" sein

Der Unterzeichner des Agenten muß natürlich auch die nötigen Ausführungsrechte auf dem Server haben.

Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

• Hi,

ja, ich sehe ihn auf den server.
    der richtige server ist eingestellt (wir haben nur einen).
    die rechte stimmen, usw, usf.

schlör

• Hmm.. Also der Agent sollte in kein fall VOR eingang sein, weil diesen in der MAIL.BOX laufen, und damit ALLE mails bearbeiten würden...

Trotzdem wäre es interessant zu wissen was im agent-log steht...

V3, R4 + 5 & ND 6 bis 14 -> P-CLP & CLI überall in Lotus Domino/Notes & langjährige Troubleshooter.

• n'Abend!

Sowohl muerte als auch Ronka haben Recht: es muss zum Einen eine Standard-View definiert sein (mit der Standard-Maske bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich sein muss), zum Anderen muss der Agent auf "Nach Eingang neuer Mail" getriggert sein

greetz
    RW

Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

• hey leute!

danke für die hilfe. das mit der standardansicht war die lösung. hätte ich eigentlich selber draufkommen sollen, ts ts ts.

gracias a todos y un abrazo,
    pawel schlör fernández