Probleme mit Web und IMAP-Zugriff auf eine Maildatenbank

  • Hi Leute,


    ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Domino Server einen neuen User angelegt. Dieser User wurde genauso angelegt wie alle anderen auch. Allerdings kann ich mit diesem User keinen Webzugriff und auch keinen IMAP-Zugriff auf die Maildatenbank machen. Ich bekomme jedes mal die Meldung Unknown Username oder incorrect Password. Das Internet passwort wurde für den User bei der Registrierung festgelegt.
    Der Zugriff mit dem Notes Client funktioniert tadellos. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, der mir das Brett vom Kopf nimmt. ;)


    Gruss


    Stefan


    Domino 6.5 auf Suse 8.2
    Notes Admin 6.5 auf XP und Notes Client 5.011 auf W2k.

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Hi,


    vergib doch einfach das Internetkennwort noch einmal manuell. Wahrscheinlich hat er sich da ein wenig "verknispelt" :)


    Schau auch noch mal nach dem Mailsystem (Notes oder IMAP)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.