logrotate klappt nicht

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem, wir loggen auf dem Linuxserver in ein Textfile, also nicht Datenbank. Nun wollten wir das log vom Webserver grafisch dahrstellen und führen ein Logrotate durch. Leider stellt der Dominoserver nach einem Rotate das logging ein und vermeldet auch keinen Fehler. Die rechte am leeren log liegen bei notes:notes
    wenn die Datei im laufenden Betrieb einfach geklaut wird, reagiert der Domino Server auch nicht.


    Was gibt es da für eine lösung, ausser den Server neu starten ?


    Server: Domino 5.0.12, Debian Woody


    :Bernd

  • da hast du wohl einen fehler in der umleitung des logs in dein textfile....
    wie habt ihr denn das rotate auf debian seite eingestellt?
    das der server sich nicht dran stört das du ihm das file im laufenden betrieb ist ja klar weil es für ihn unabhänigig und nicht lebensnotwendig ist da er ja eigentlich in die log.nsf loggt...

  • Hallo,
    dann muss ich wohl vermuten das da ein Fehler liegt, wenn ich mich aber recht erinnere sollte das Rotate so ablaufen:
    quell-file wird ausgelesen und auf null gesetzt. Der Process der loggt, sollte einfach blind reinschreiben, was in diesem Fall ja nicht klappt.
    Mir sind auch einige Varianten bekannt, in dem das Logfile wegkopiert wird. Auch das klappt so nicht. In der log nsf werden doch nur Server Seitige belange geschrieben, mich interessieren nur die sachen die normal in die domlog geschrieben werden. Da dies nicht der einzige rotate ist, frage ich mich halt, wie ich den logging mechanismuss neu starten kann, den abrechen tut er ja.
    :Bernd